FANDOM

Durch Erleuchten können die Attribute der Helden erhöht werden.

AllgeinesBearbeiten

Der Hauptwert für Werwölfe ist Stärke, für Menschen Intelligenz und für Vampire Instinkt. Der Haubpwert ist ausschlaggebend für den Schaden beim Angriff. Dieser Wert sollte auf jeden Fall sobald möglich hochgezogen werden. Die anderen Werte bestimmen die Defensive gegen die Rasse, deren Haupwerte sie sind. Ein Vampir mit hoher Stärke wird Wolfsangriffen also gut standhalten.

Bis Trainingslevel 20 kann man mit Ruf bis auf zum Maximum erleuchten. Danach ist 10 Punkte vorher Schluss. Will man die letzten 10 Punkte auch haben, benötigt man Seelensteine. Sobald der Wert das Maximum erreicht hat, oder nach einem Diablion darüber liegt, ist er fix und kann beim weiteren Erleuchten nicht mehr fallen. Das erkennt Ihr daran, dass die Zahl im grünen Balken rot erscheint. Das kann man dann nutzen, um einen zweiten oder dritten Wert zur Defensive hoch zu ziehen.

Insgesamt müsst Ihr, wenn Ihr mehrere Werte erhöhen wollt, einfach geduldiger sein und eine Verbesserung des ersten Werts evtl. ausschlagen, wenn dabei vom zweiten zu viel abgezogen wird. Das kostet sehr viel mehr Ruf und ist mit 2 Werten hart, aber im mittleren Level-Bereich machbar. Mit 3 Werten ist das nicht praktikabel.

Wann sollte erleuchtet werden?Bearbeiten

Wann man die Defensivwert erleuchten sollte, ist nicht eindeutig zu sagen. Alle drei Werte beim Training weiter zu ziehen, ist mit Ruf nur theoretisch möglich, praktisch nicht. Rekrutiert Ihr einen neuen Helden, sollte die Defensiv-Erleuchtung also so spät wie möglich erfolgen. Gleichzeitig braucht Ihr, um die Kristalle für das Diablion 9 zu jagen, möglichst hohe Stärke und Intelligenz, um gegen die Wölfe und Menschen in dem Dorf bestehen zu können. Nach dem Diablion 8 sollten also zumindest diese beiden Werte hoch sein.

Mit Seelensteinen lassen sich alle drei Werte gut erleuchten. Für die, die dafür wie ich zu geizig sind, habe ich verschiedene Vorschläge:

1. Den ersten Defensiv-Wert dann hochziehen, wenn die Zuflucht in den 50ern ist, also bei Diablion 4. Danach beim leveln auf den zweiten Defensiv-Wert verzichten, bis man bei Diablion 8 angekommen ist (Zuflucht in den 90ern). Zwei Werte mit Ruf leveln ist mühsam, aber zu schaffen.

2. Die Helden austauschen: nighti hat mit 50 dreifach voll erleuchtete Wölfe, die aktuell nützlich sind, mit Level 60 aber nicht mehr. Dann kommen die Vampire ins Team, die bisher nur den Angriffswert haben.

3. In 20er Schritten leveln: Man überspringt 2 Diablion-Möglichkeiten und erleuchtet so lange nur den Angriffswert und nutze die ausstehenden Diablions zur Korrektur der Defensive.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki